Einige Fragen

NeoXodus
Junior Member

Einige Fragen

Postby NeoXodus » Thu Oct 06, 2011 8:49 am

Hallo,
ich habe einige Fragen bezüglich des Makers:
1. Ich wollte fragen, ob man mit dem Maker eine Art Kampfsystem wie in Pokemon machen kann.
2. Da es ja den textbasierten Skriptingmodus gibt, wo kann ich mir die Befehle angucken, oder gibt es dafür auch ein Tutorial?
3. Kann ich irgendwie Bilder in das Spiel bringen, also dass das Bild kurz angezeigt wird und dann wieder verschwindet.

Das war es erstmal. MfG
NeoXodus

K-Pone
001 Forum Master

Re: Einige Fragen

Postby K-Pone » Thu Oct 06, 2011 1:26 pm

NeoXodus wrote:1. Ich wollte fragen, ob man mit dem Maker eine Art Kampfsystem wie in Pokemon machen kann.

Kann man. Ist allerdings mit etwas Arbeitsaufwand verbunden. Ich hatte mich auch mal an sowas versucht, allerdings habe ich das ganze wieder verworfen aus zeitgründen.
NeoXodus wrote:2. Da es ja den textbasierten Skriptingmodus gibt, wo kann ich mir die Befehle angucken, oder gibt es dafür auch ein Tutorial?

Eine Liste mit Befehlen ist mir nicht bekannt. Mag sein, dass schon jemand sowas ins Wiki eingetragen hat. Hab da schon eine Weile nicht mehr reingeguckt.
NeoXodus wrote:3. Kann ich irgendwie Bilder in das Spiel bringen, also dass das Bild kurz angezeigt wird und dann wieder verschwindet.

Ja, ist möglich. Kommt aber drauf an, was für Bilder du meinst. Große Bilder, z.B. für Story oder Zwischensequenzen, lassen sich entweder als Sprite einfügen oder du teilst das Bild in 256x256 Pixel große Einzelbilder auf und fügst die Einzelbilder als Tile-Sets ein.
Squatrominati (Lumines Clone) Click Here Image

NeoXodus
Junior Member

Postby NeoXodus » Thu Oct 06, 2011 3:19 pm

Ok, erstmal vielen Dank. :)

Azadar
001 Enthusiast

Postby Azadar » Thu Dec 22, 2011 6:45 am

Ich habe jetzt auch eine Frage :)
Irgendwann soll ja das Update für Handy's kommen, womit man die Spiele für das entsprechende Handy exportieren kann. Das Problem ist, ich weiß dann nicht wie ich sie auf meinen iPod touch kriege. Ich weiß nur, dass man das per itunes machen muss. Aber wie bekomme ich die Spiele da rein?

K-Pone
001 Forum Master

Postby K-Pone » Thu Dec 22, 2011 2:14 pm

Darüber hat Mike bisher nichts bekannt gegeben. Das einzige, was bisher öffentlich ist ist, dass die Spiele auf Tablets und Smartphones mit Android Betriebssystem und das iPad, das iPhone und den iPod touch exportiert werden können. Wie genau das geht, weiss ich aber auch nicht.
Squatrominati (Lumines Clone) Click Here Image

Return to Deutsch