Fehler beim Speichern und Laden des Spiels

Azadar
001 Enthusiast

Fehler beim Speichern und Laden des Spiels

Postby Azadar » Wed Jun 27, 2012 1:32 pm

Ich habe eine Zeit nicht mehr mit Engine001 gearbeitet, weil ein nächster Fehler aufgetreten ist. Ich wollte es ursprünglich in dem englischen Forum posten aber ich weiß nicht, wie ich es in Englisch sagen soll, weil ich ja nicht so gut darin bin.
Das Problem liegt beim Speichern und Laden. Auf der ersten Map kann ich noch speichern, aber die anderen Maps sind anders. Wenn ich speichere kommt eine Meldung, dass das Spiel schon geladen ist und dann stürtzt es einfach ab. Wenn ich den Spielstand dann laden will, kommt diese Meldung nochmal. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, denn eigentlich habe ich schon alles kontrolliert.
Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann.
MfG
Azadar

K-Pone
001 Forum Master

Re: Fehler beim Speichern und Laden des Spiels

Postby K-Pone » Fri Jun 29, 2012 5:31 pm

Arbeitest du mit der kostenlosen Version oder mit der Subscription Version?

---
@Mike: Translation of what he said:
He's having problems with saving and loading savegames. On the first map he's able to save but on the other maps it doesn't work. When he's saving, he gets an error saying the game has been loaded already and then it crashes. When trying to load he gets the same error.
Squatrominati (Lumines Clone) Click Here Image

Azadar
001 Enthusiast

Postby Azadar » Sat Jun 30, 2012 7:57 am

Hi.
Danke erstmal für die Übersetzung, K-Pone. Ich benutze die neueste Subrscriberversion "1.010.002". Viele Bugs sind schon behoben, was mich auch gefreut hat, aber es kommen irgendwie immer mehr Bugs was mich etwas enttäuscht.

K-Pone
001 Forum Master

Postby K-Pone » Tue Jul 03, 2012 6:04 pm

Dass neue Bugs dazukommen ist normal, wenn neue Funktionen hinzukommen. Ein Programm wie Engine001 ist eben auch vom Code her sehr umfangreich. Aber auch wenn es Tester gibt, gibt es dennoch Fehler, die erst durch den (End-)Anwender entdeckt werden. Und je größer der Endanwenderkreis ist, um so mehr nicht gefundene Fehler fliegen hinterher auf. Bestes Beispiel dafür ist die Pokemon Reihe: Da sitzt Qualitätssicherung hinter, aber bedingt durch die extrem große Fangemeinde die diese Spiele haben werden auch im Nachhinein noch einige Bugs gefunden. Da steht aber auch ein größeres Entwicklerteam dahinter.

Azadar
001 Enthusiast

Postby Azadar » Tue Jul 10, 2012 7:59 am

Das kann ich verstehen. Mal gucken, ob es an den Laptops lag, die ich benutzt hatte. Habe jetzt einen neuen Laptop von Packard Bell gekauft, hat einen Quadprozessor drin, mit Windows 7 Home Premium 64 Bit, 4 GB RAM und eine NVIDIA Geforce 610M drin. Kann ja auch an den Laptops oder PC's liegen, die man benutzt. Und jetzt ist ja auch eine neue Version draußen. Die Chancen sind hoch, dass es klappt. Und wenn nicht, dann wird es ja bestimmt später behoben. Dass das Programm sehr umfangreich vom Skript ist, kann man sich denken. Ich werde mal gucken, ob es wieder läuft. Was ich halt so toll an Engine001 finde, ist der Skript Editor. Es gibt keinen einfacheren.

K-Pone
001 Forum Master

Postby K-Pone » Tue Jul 10, 2012 12:08 pm

Ziel ist ja eigentlich dass es überall drauf läuft. Von welchem Hersteller ist dein Prozessor?

Azadar
001 Enthusiast

Postby Azadar » Tue Jul 10, 2012 12:59 pm

Das ist ein Intel Core i3-380M Prozessor. Ist ganz gut der Prozessor. Habe jetzt entdeckt, wo der Fehler immer kommt. Er kommt, wenn ich die Variable "Statpoints" auf einem Wert über 0 habe, und dann speichere. Habe einen Bugreport an Mike geschrieben, aber auf deutsch. Hoffentlich kannst du es mir wieder übersetzen. =)
Edit: Der Prozessor von meinem alten Computer ist ein Intel Centrino.

Return to Deutsch